Geschichten & Erfahrungsberichte
Human Design & Gene Keys · 14. Februar 2022
Kurze, aus dem Leben gegriffene Audios und Geschichten, die näher bringen, wie Human Design im Alltag funktioniert.

41 Zauberhafter Neubeginn
Human Design & Gene Keys · 22. Januar 2022
Manchmal, wenn ich in einem Buch über die Hexagramme, Gene Keys oder Human Design Tore gelesen habe, dachte ich: Es wäre so schön, wenn man verstehen würde, was da steht. Schon länger beschäftige ich mich damit, die einzelnen Aspekte ineinander zu gießen und in eine leicht verständliche und alltagstaugliche Sprache zu übersetzen. Zufällig habe ich mit Tor 41 angefangen. Warum das so lustig ist, lest ihr im Text.

Eine Übersetzung der Gene Keys in Human-Design-Sprache
Human Design & Gene Keys · 02. Januar 2022
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Human Design und den Gene Keys? Im folgenden Text erläutere ich kurz die Hintergründe und übersetze für euch die Lehren den Gene Keys Gründers Richard Rudd Aktivierungssequenz, Venus Sequenz und Pearl Sequenz in Human Design-Sprache.

Distanz erlaubt Kommunikation
Wort & Bild · 07. Dezember 2021
Diesen Satz habe ich neulich geträumt. Nach dem Aufwachen habe ich darüber nachgedacht und diese vielleicht widersprüchlich anmutende Aussage als wertvoll empfunden.

Das Impostor-Phänomen
Podcast · 20. August 2021
Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann?" Diese Frage habe ich mir häufig gestellt und mich sehr gefreut, als ich das Buch von Sabine Magnet mit selbigem Titel entdeckt habe. Es geht um die Angst davor, nicht gut genug zu sein. Warum unterschätzen so viele Menschen ihre Fähigkeiten? Woher kommt das und was können wir dagegen tun?

Was ist eine Classy Response?
Podcast · 06. August 2021
Dies ist die schriftliche Version von Episode 15 aus meinem Podcasts Blindspot - Was ich von hier aus sehen kann. Es geht um die Frage: Wie reagiere ich stilvoll in herausfordernden Situationen?

Shine Bright - Gene Key 26
Human Design & Gene Keys · 02. August 2021
Die Reflexion, die ich gerade gelesen habe, hat mich sehr berührt. Besonders interessant vielleicht für alle die, die Gene Key/Tor 26 in ihrem Design definiert haben, aber auch für alle anderen und auch jeden, der keine Ahnung hat, was Human Design eigentlich ist, ein sehr zu empfehlender Text. Findest du dich wieder?

Warum manche Erfahrungen so schmerzhaft sind
Wort & Bild · 27. Dezember 2020
Ich lese gerade den „Healing Code“. In dem Buch beschreiben Alex Loyd und Ben Johnson das Delta-Theta-Hirnwellen-Stadium. In den ersten etwa sieben Jahren unseres Lebens leben wir in diesem Stadium. Was heißt das?

Ich will meine Probleme zurück
Volleyball · 20. Dezember 2020
Manchmal will ich mich einfach nur wie eine Fünfjährige trotzig auf meinen Po fallen lassen, mit den Fäusten auf den Boden trommeln und in quengelnder weinerlichen Kinderstimme rufen...

Warum spielst du Beachvolleyball?
Volleyball · 08. August 2020
Finde heraus, was dich wirklich antreibt. Wenn wir uns bewusst machen, 
warum wir Dinge tun, können wir bessere Entscheidungen treffen.

Mehr anzeigen